Wenzener Wander Abzeichen 2024

Lasst uns Wandern gehen!

Lasst uns gemeinsam auf Wanderschaft gehen!

Sonntag, 10. November 2024

Start: 10:00 Uhr am Sportplatz Wenzen

🎉 NEU → Wenzener Wander Abzeichen wartet auf euch!

Neue Strecke:

• Kleine Runde: ca. 5 km – perfekt für die kleinen Abenteurer!
  • Große Runde: ca. 10 km – für die, die mehr wollen!

Für euer leibliches Wohl ist natürlich gesorgt! Salat- und Kuchenspenden sind herzlich willkommen – bringt eure Backkünste mit! Meldet euch einfach bei uns, wenn ihr etwas beisteuern wollt.

Kinderaktion: Wenzener Wanderwichtel für alle kleinen Entdecker ab 6 Jahren – die Jüngeren dürfen in Begleitung mitkommen. Meldet bitte die kleinen Wanderer an!

Für Salat & Kuchen-Spenden kontaktiert bitte die wunderbare Lisa Weiss unter 0176/ 43638968. Anmeldungen für die Kinderaktion nimmt die fantastische Janina Aurin unter 0151/15483074 entgegen. Lasst uns gemeinsam einen unvergesslichen Tag verbringen! 🌲🥳

Wenzener Wander Abzeichen

Packt eure Stempelhefte ein und macht euch bereit für die ultimative Stempeljagd!

Schlendert entlang der zauberhaften Route rund um Wenzen und sammelt an den verschiedenen Stationen fleißig Stempel. Am Ende der Expedition könnt ihr eure schnieken Stempel gegen das heiß begehrte Wenzener Wander Abzeichen eintauschen – ein glänzendes Andenken an all eure Abenteuer und Entdeckungen! Viel Spaß beim Stempeln und Wandern!

Bogenschießen 2024

Just for Fun - Bogenschießen beim MTV Wenzen ein großer Erfolg.
Am Samstag, dem 31.08.2024, trafen sich Mitglieder des MTV Wenzen und Gäste auf dem Sportplatz, um gemeinsam Bogenschießen zu erleben.
Viele wagten sich zum ersten Mal an diese ungewöhnliche Sportart. Der MTV Wenzen veranstaltete das Event bereits zum dritten Mal und führte erstmals einen Wettbewerb für alle Altersgruppen durch. Kinder ab 6 Jahren konnten mit Gummipfeilen auf Dosen zielen. Insgesamt 8 Kinder nahmen teil, und Luca Aurin wurde als Sieger gekürt. Bei den Erwachsenen beteiligten sich 14 Personen, und der Wanderpokal ging an einen Auswärtigen. Thorsten Meibom aus Erzhausen sicherte sich den ersten Platz.
Während Speisen und Getränke serviert wurden, genossen die Teilnehmer bis in die Abendstunden die Geselligkeit und hatten die Möglichkeit, ihre Bogenschießfertigkeiten zu verbessern.

Ein herzliches Dankeschön geht an Michael und Michaela Büsterfeld für die Bereitstellung ihrer Ausrüstung und die Sicherheitseinweisungen für alle Teilnehmer. Vielen Dank an alle Teilnehmer und Gäste für einen wunderbaren Tag und vielleicht bis zum nächsten Jahr.